Liebe Naturschutzfreunde,
trotz Kälte finden sich schon Hunderte von Wasservögel ein, wie die Graugans, Graureiher, Höckerschwan, Pfeif- und Stockente. Auch die ersten Störche und Kraniche sind schon da.
Die Schreiadler auch Pommernadler genannt, haben ihren Heimflug in ihre Brutreviere angetreten und werden Mitte April in Mecklenburg-Vorpommern erwartet.
Deutschland kleinste heimische Adler misst nur 61 bis 66 Zentimeter, die Flugspannweite dagegen knapp 1,70 Meter. Diese Raub- und Zugvögel sind in Deutschland extrem gefährdet, bundesweit gab es 108 Brutpaare im vorigen Jahr. Mecklenburg-Vorpommern mit 85 Paaren gilt als wichtigstes Brutrevier. Sicherlich ein Grund mehr für Naturschutzfreunde diese Vögel, leise mit entsprechenden Ranchern zu beobachten und manches geniale Foto zu schießen. Nach Anspannung beim Suchen und Finden vor der Linse folgt die Entspannung bei einer wärmenden Wellness Massage.
Danke liebe Gäste, dass auch Sie zum Erhalt beitragen und unser Kleinod, das Naturschutzgebiet mit seinen Tieren und Pflanzen ehren und achten.
In Wertschätzung für Sie
Ihre Karin Banner